Freitag, 23. April 2010

Wasser marsch...



Heute waren wir auf dem Balkon und haben Blumen gegossen! Es ist zwar gar nicht sooo warm, aber durch den Wind und die Sonne brauchen die Blümchen dann doch Wasser. 

Ich habe ihr natürlich geholfen - ich meine, ich kann ja nicht die Gießkanne schleppen, aber ich habe ihr exakte Anweisungen gegeben und den Vorgang genauestens überwacht. Nicht, dass sie zuviel gießt - oder zuwenig, das muss schon richtig dosiert sein! Schließlich wollen wir die Blümchen ja noch ein bisschen genießen! Und sie sollen nicht dasselbe Schicksal ereilen, wie der eine Weihnachtsstern im Arbeitszimmer... da dachte sie, er gießt... er dachte wohl, sie gießt... und irgendwann haben dann beide gegossen, und jetzt wissen sie nicht, ist er vertrocknet oder ertrunken, jedenfalls ist er kaputt...! Deswegen habe ich mich auch überdeutlich vor der Balkontür postiert, und sie hat‘s dann auch kapiert... 

Ganz schön schlau für eine Frau (oh, das reimt sich! Ich bin ein Dichter, ein Genie!!!)! Oh... wie sie mich jetzt anschaut... ich glaub, ich bin jetzt gaaaaanz brav...!

Keine Kommentare: