Mittwoch, 21. April 2010

Tücken der Ernährung



Heute war sie ein bisschen blass um die Nase, als sie von der Arbeit heimgekommen ist und das war, weil, da war heute so ein Kick-off-Meeting, weil das Team, in dem sie ist, jetzt ganz vollständig ist... und sie dachte erst, das ist so was Offizielles und hat auch gleich ihre Brille mitgenommen, damit sie die Folien, die bei so offiziellen Anlässen ja immer an die Wand fabriziert werden, auch gut lesen kann! 

Aber dann war das gar nicht so offiziell, sondern einfach als nettes... hm, ja,... wie soll man sagen... „get-together-eat-and-talk“ geplant - was wirklich eine nette Idee ist! - aber... sie hatte dann schon eine leichte Vorahnung, als sie die Senftöpfchen auf dem Servierwagen gesehen hat... man könnte auch Weißwurstessen dazu sagen! Und das ist ja nun gar nicht ihr Ding! 

Das Tolle an so einem Weißwurstfrühstück ist aber, dass das immer mit Brezen kommt - und die liebt sie einfach!! Und das würde ihr auch alles gar nichts ausmachen, sie würde glücklich ihre Breze mampfen (gut, von dem Geruch wird ihr immer leicht flau, aber das bekommt sie hin), wenn es nicht immer wieder von allen kommentiert würde, dass sie keine Weißwürste mag und warum sie eigentlich keine mag... und wenn sie dann als Erklärung sagt, dass sie kein Fleisch isst (somit signalisiert, dass auch Wiener Würstchen keine Alternative für sie wären, oder womöglich die ebenfalls sehr beliebte Leberkäs-Semmel) - eine wirklich einfache für jeden verständliche Erklärung - wird immer nochmal nachgehakt, ob sie dann Vegetarier (nein, denn sie isst ja gerne Fisch...) oder Veganer (nein, sie isst ja alles außer Fleisch...) oder so ist und warum sie kein Fleisch mag... Ich meine, sie fragt ja auch nicht nach, warum die anderen gerne Fleisch essen. 

Ich persönlich bin ja bekennender Schokolarier! Oder heißt das dann Schokolaner? Na, egal, ich esse gerne Schokolade :-) und Obst und Gemüse und Pasta und Fisch und Käse und Kekse und Kuchen und Chips... - und habe ich schon erwähnt, dass ich Schokolade liebe...? 

Da fällt mir auf, sie mag essenstechnisch genau dasselbe wie ich!! Am besten sagt sie das nächste Mal auch, dass sie Schokolarier ist!!

Keine Kommentare: