Samstag, 17. April 2010

Der Berg ruft...



Er ist ganz aufgeregt!!! Die Ereignisse überschlagen sich direkt!! Und es schaut tatsächlich so aus, als ob es wirklich Richtung Schweiz geht! 

Das hat ja schon ein paar Mal nicht geklappt und irgendwie hat er gar nicht mehr daran geglaubt, dass es dieses Jahr noch was wird, und wenn überhaupt, dann vielleicht so Mitte nächster Woche, aber wahrscheinlich eher doch nicht... und plötzlich, von einer Minute zur nächsten, legt er hier los mit Klamotten aussuchen, Batterien aufladen, Ski wachsen, Landkarten angucken, Bücher durchblättern, Rucksack aus dem Keller holen, Räder aufpumpen (womöglich will er da auch wieder hinradeln?! Dass er nur aufpasst, nicht dass es wieder so einen Sturz gibt, wie beim letzten Mal! Aber, wie weit ist das eigentlich nach Arolla???), Energieriegel rauslegen (die sind bestimmt für mich, weil ich mich ja von meinem letzten Abenteuer noch nicht ganz erholt habe...), Wetterbericht anschauen, Orte mit französisch klingenden Namen vor sich hinbrabbeln, Berggipfel aufzählen, die Radmuttern an ihrem Auto festziehen (vielleicht fährt er ja auch damit?!?), Sonnencreme einkaufen (und es geht doch an den Strand, die Schaufel ist nämlich auch wieder dabei...!), und... und... ich komm schon gar nicht mehr mit und ich glaube, er auch nicht...! Er ist richtig aufgedreht!!

Ich drück ihm ganz fest die Krallen, dass diesmal alles klappt!!! Ich bin noch am Überlegen, ob ich da wirklich mitkomme... in dem Rucksack ist natürlich nicht sooo viel Platz... außen irgendwo hängen will ich auch nicht unbedingt (da ist zwar ein Riemen, wahrscheinlich extra für mich, aber das stelle ich mir noch viel ungemütlicher vor als im Rucksack und ausserdem ist es da bestimmt gaaaanz kalt...), und überhaupt zählt ja jedes Gramm, da will ich ihm ersparen, dass er mich auch noch tragen muss (und am Schluss werde ich noch auf Diät gesetzt, damit ich noch leichter werde!!). 

Nein, ich bleibe wohl besser hier und passe auf, dass sie nicht alle Schokoeier aufisst, während er weg ist! Und lange kann er ja nicht wegbleiben, denn es sind gaaanz wenig Anziehsachen, die er da auf einen Stapel zum Mitnehmen gelegt hat!

Keine Kommentare: