Montag, 5. April 2010

Frischluft...



Eigentlich hat der Tag heute so richtig nach einem echten „Faule-Bärchen-Tag“ ausgesehen... sie haben laaange ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt (sie nennen es brunchen) und haben sich an den PC verkrümelt, um Fotos anzuschauen. 

Und plötzlich hatte er die Idee, sie müssten Frischluft schnappen gehen... Sie war nicht sehr begeistert, was ich seeeehr gut verstehen kann... Es ist sooo kalt heute! Und zum frische-Luft-schnappen kann man ja auch auf den Balkon gehen, und, mal ehrlich, man kann auch ohne frische Luft überleben - wann bin ich je an der frischen Luft...!!! 

Aber sie hat sich dann doch breitschlagen lassen und ist mit ihm eine kleine Runde spazieren gegangen (mit Mütze und Handschuhe und Gott sei Dank hatte sie die Winterschuhe noch nicht verräumt!). Sie haben sich gewundert, dass trotz der Kälte Veilchen und Anemonen blühen und auch einige Bäume schon grüne Knospen haben - sie haben sich richtig gefreut, dass sie das gesehen haben. Na ja, man kann sich so einen Spaziergang in eisiger Luft auch schön reden... 

Nach ihrer Rückkehr gab‘s Kaffee und Kuchen und ich glaube, das war der eigentliche Grund für ihren Frischluft-Ausflug - sozusagen die Belohnung. (Ich würde mir den Kuchen auch ohne den ganzen Aufwand gönnen, aber jeder, wie er meint...)

Keine Kommentare: