Montag, 22. März 2010

Tasche oder Rucksack...



Heute hat sie sich endlich einen Rucksack gekauft. Der Arzt hat gemeint, dass das besser für sie wäre, als eine Tasche. 

Sie hatte ihre Tasche zwar jetzt eh schon entrümpelt (ihr könnt euch nicht vorstellen, was da alles drin war, und was jetzt - nach dem Entrümpeln - immer noch drin ist!), aber es ist trotzdem nicht gut für sie zum Tragen und sie konnte noch nicht mal ein Buch zum Lesen für unterwegs mitnehmen. Also hat sie immer davon gesprochen, sich einen Rucksack zu kaufen, der komfortabel zum Tragen ist und der auch für die Arbeit passt. 

Er hat sich deshalb heute mit ihr in der Stadt getroffen. Ich kann mir ja gut vorstellen, wie lange sie da wieder für eine Entscheidung gebraucht hat... ich sage nur Stunden... aber gut, er wußte ja, worauf er sich einlässt, als er gesagt hat, er hilft ihr bei der Auswahl...! Jedenfalls hat sie jetzt einen Rucksack - ich hab schon mal getestet: ich passe auf alle Fälle rein, auch wenn‘s nicht ganz bequem war, da bräuchte ich noch was Weiches zum Sitzen. 

Ich frage mich, soll der eine jetzt die Unmengen von Taschen ersetzen? Ich versteh‘ ja eh nicht, wieso sie sooo viele Taschen braucht, hat eigentlich sowieso nur immer eine im Einsatz, aber ich glaube, da brauchen wir nicht mit ihr zu diskutieren... Aber das wäre schon praktisch, wenn der Rucksack jetzt alle Taschen ersetzt - das gibt ja freien Platz im Schrank ohne Ende!!! Da könnte ich zum Beispiel gaaanz toll eine Höhle reinbauen! 

Und wenn sie dasselbe dann noch mit den Schuhen macht (sie kann nämlich keine Pumps - oder wie die Dinger heißen - mehr anziehen, im Prinzip gibt es nur 5 Paar Schuhe, die sie ertragen kann: 2 für Winter, 1 für Sommer und 2 für den Rest), dann, ja dann kann ich mich so richtig ausbreiten, da habe ich dann praktisch noch eine Ersatzhöhle!! Das muss ich auf alle Fälle im Auge behalten, nicht, dass mir da noch jemand zuvor kommt...

Keine Kommentare: