Sonntag, 7. März 2010

Gromit & Co.



Ich muß euch ja noch ein paar Mitbewohner vorstellen. Hier seht ihr Gromit und Schnüffel. Sie wurden aus einem Kaufhaus gerettet - erst Gromit, und nachdem der so einsam war und Schnüffel so lieblos in einer Ecke in einem Wühlkorb gelegen ist, wurde er auch adoptiert. 

Es war für mich schon ziemlich unheimlich, als ich die beiden das erste Mal gesehen habe - Hunde kannte ich ja noch gar nicht - und ich hatte ehrlich gesagt auch ein bißchen Angst vor den beiden. Da es im Schlafzimmer für uns 3 zu eng war, wurden die beiden ins Wohnzimmer ausquartiert. Da war ich erst ziemlich neidisch, muß ich gestehen, aber mittlerweile sehe ich schon die Vorteile. 

Im Schlafzimmer bleibe ich tagsüber die meiste Zeit unbehelligt. Die beiden Hunde werden meist von der Couch befördert, weil sie irgendwie im Weg umgehen und landen dann oft auf dem Boden, wo sie kläglich verstauben! Keiner kümmert sich groß um sie. Und es war auch schon mal ein Mädchen zu Besuch, da mußten die beiden dann als Spielzeug herhalten und sich sogar eine Leine umbinden lassen, mit der sie dann durch die Wohnung gezogen wurden. Nein, da bin ich dann doch lieber im Schlafzimmer - da kann mir das nicht passieren!!! Und manchmal darf ich sogar mal einen Ausflug in die anderen Zimmer machen! Also, ich muß sagen, da habe ich es ganz gut getroffen!

Keine Kommentare: