Dienstag, 30. März 2010

Die erste Blümchen



Ich hab sie neulich schon gut gelaunt irgendwas auf den Balkon tragen sehen, aber ich wusste bisher nicht, was es war. Heute habe ich mich dann mal in einem unbeobachteten Moment rausgeschlichen, um nachzugucken. 

Blümchen!!! Sie haben die ersten Blümchen für den Balkon besorgt - das ist toll! Endlich wieder ein bisschen Farbe - ich hab zwar selbst nicht soviel davon, denn wann bin ich schon auf dem Balkon..., aber die beiden freuen sich immer riesig darüber (ich glaube, das sind Gute-Laune-Blumen, die sie da kaufen). 

Soweit ich es mitbekommen habe, ist die Auswahl der Blumen streng demokratisch - hier kommt nichts in die Töpfe, was nicht beiden gefällt, wobei es wohl auf beiden Seiten Kompromisse gibt... deswegen sind auch die roten Bellis mit dabei (die gefallen ihm eigentlich nicht ganz so gut... aber sie mag sie halt so gerne!) Nur zu diesen orangen Blumen (ich weiß jetzt leider nicht, wie die heißen), da lässt sie sich nicht überreden... jedes Jahr zeigt er ihr die und sie sagt immer, dass diese ihr jetzt nicht soooo gefallen, aber wenn er sie unbedingt gerne haben will.... 

Na ja, er ist schlau genug, um den Hinweis zu verstehen... - und es gibt Gott sei Dank ja genügend Blumen, die beiden gefallen!

Keine Kommentare: