Montag, 3. Mai 2010

Tschaka!!!



Er hat jetzt seinen offiziellen Trainingsplan bekommen und heute war gleich sein erstes richtiges „freies“ Schwimmtraining! 

Er hat ziemlich geschluckt, dass es jetzt tatsächlich zur Sache geht. Ich hatte schon befürchtet, dass er vielleicht kneift, und habe deshalb vorsichtshalber mal das Bärchen-Spezial-Motivationsprogramm gestartet! Ich habe mir dazu als Unterstützung noch den Kleinen geschnappt! Wir haben uns auf seine Sporttasche gesetzt und ganz laut „Du schaffst das“ und „super, Du bist spitze“ und all so was gerufen. Sie hat uns dabei auch geholfen! Ja, da konnte er dann auch gar nicht mehr aus und hat sich in die Fluten geschmissen... 

Bei seiner Rückkehr haben der Kleine und ich ihn mit der La-Ola-Welle begrüßt - das heisst, wir haben‘s zumindest probiert... der Ablauf klappt noch nicht so reibungslos... er hat‘s nämlich nicht erkannt, was es sein soll... da müssen wir noch kräftig üben! 

Sie hat in der Zwischenzeit Nudeln gekocht - da muss sie zukünftig auch mehr ran! Den Sportler-Ernährungsplan, den muss ich noch dezidiert mit ihr durchgehen...! Jedenfalls war er ganz stolz auf sich, dass er es gleich angepackt hat mit dem Schwimmtraining, und ich, ich bin auch gaaaanz stolz auf ihn - und auf mich, weil ich ihn soooo toll motiviert habe!

Keine Kommentare: