Sonntag, 23. Mai 2010

Arbeitsteilung



Während er heute die Blümchen eingetopft und den Balkon verschönert hat, hat sie den Eßtisch abgeräumt, den Kühlschrank eingeräumt, die Spülmaschine befüllt, den Eierkocher geputzt, den Toaster entkrümelt, den Biomüll runtergebracht, Wollmäuse gejagt, die Orchideen gedüngt, die alten Triebe von den Orchideen abgeschnitten, die abgefallenen Blüten und Blätter zusammengesammelt und weggeschmissen und versucht, ein paar Fotos von ihm bei seiner Pflanzaktion zu machen. 

Und ich, ich hatte am allerallermeisten zu tun!! Ich habe aufgepasst, dass die beiden alles richtig machen, dass er die Pflanzen richtig behandelt, die exakte Menge Erde verwendet wird, die Blümchen gut gegossen und schön arrangiert werden - vom Entsorgen der alten Pflanzen und der alten Erde ganz zu schweigen. Ja, und dass sie alles richtig verräumt, dass man es dann wieder findet, dass die Spülmaschine auch platzsparend eingeräumt wird, dass das mit dem Düngen richtig klappt, dass sie auch alle Wollmäuse erwischt...! 

Und das wirklich Anstrengende daran war ja, dass die beiden sich ja an unterschiedlichen Orten aufgehalten haben - ich musste immer zwischen Balkon und den restlichen Zimmern hin- und herhetzen! Ja, und dabei nicht den Überblick verlieren!!! 

Da habe ich mir heute wirklich eine gaaaaanz große Belohnung verdient!!! Gut, die beiden haben ihre Sache auch ganz ordentlich gemacht - ist halt meinem hervorragenden Controlling zuzuschreiben... Es geht doch nichts über eine gelungene Arbeitsteilung...! Und wo bleibt jetzt meine Belohnung...!!!

Keine Kommentare: