Donnerstag, 8. Juli 2010

Die Putzfee



Sie hat ja eigentlich nichts Feenhaftes an sich... äh... aber ich kann sie ja schlecht Putzteufel nennen! 

Jedenfalls war ein Maler da und hat die Außen-Fensterrahmen von innen (wie kompliziert!!!) gestrichen. Da denkt man eigentlich, dass malen keinen Dreck macht, besonders, wo mit weißer Farbe gearbeitet wird. Das Doofe ist nur, dass vor dem Malen eine Schleifmaschine zum Einsatz kommt... und die macht richtig Dreck!!! 

Man glaubt gar nicht, wieviel Staub sich so in der Wohnung verteilen kann und wo sich der überall ablagert und dass der irgendwie richtig klebrig ist!!! Ja, und den einen oder anderen Farbkleks gab‘s dann auch noch. In einen solchen Farbkleks ist sie wohl getappt, hat es aber erst gaaaanz spät gemerkt, und so sind weitere Farbklekse dazugekommen... 

Sie hat jetzt in Etappen immer wieder geputzt und ich glaube, so ganz fertig ist sie noch nicht. Wenn sie in dem Tempo weitermacht, wird sie in hundert Jahren nicht fertig! Aber ich sag da lieber nichts, weil, nicht dass sie meint, dass ich auch dem Staub ausgesetzt war und womöglich auch gewaschen werden müsste!!! Nein, da bin ich lieber gaaaaanz still!!!

Keine Kommentare: